Jennifer Leuchtmann

Ich bin 26 Jahre alt und wohne auf der Hegewiese in Schmitten.

Ich verbringe meine Zeit gerne in der Natur, die mir sehr wichtig ist. Oft ist dann auch Knut, der Hund meiner Vermieter, dabei.
Außerdem bin ich gerne kreativ, mache Yoga, lese oder treffe mich mit Freundinnen.

Aus diesem Grund habe ich neben der Ausbildung zur Erzieherin auch eine Weiterbildung als Natur- und Erlebnispädagogin abgeschlossen und mich dazu entschieden, meine Liebe zur Natur und zum Wald, Menschen – besonders Kindern - weiterzugeben.


Ich finde es wunderbar, wie frei und unbedacht Kinder die Natur beobachten und entdecken und sich ganz von alleine darin entfalten und entwickeln können. Es ist für mich ein Geschenk, sie dabei begleiten zu dürfen.

Ich bin sehr gespannt auf meine Erfahrungen und Erlebnisse hier im Waldkindergarten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!