top of page
Judith Rink VillaWald

Judith Rink

Leitung des VillaWald mit Herz & Seele

Über mich.

Nachdem Anfang 1990 der erste Waldkindergarten in Flensburg gegründet wurde, wollte ich gerne in einem Waldkindergarten arbeiten.


Kurz nach diesem Entschluss und nach über zehn Berufsjahren in eher klassischen Einrichtungen hatte ich das große Glück, in einem Waldkindergarten anfangen zu können.
 

Seit dieser Zeit ist es mir neben der Freude an meinem Beruf als Erzieherin ein besonderes Anliegen, Kindern durch die Natur zu begleiten und zu sehen, wie begeistert sie im Wald spielen: ganz ohne Spielzeug, nur mit dem, was die Natur ihnen anzubieten hat, in Pfützen oder im Matsch, phantasievoll und unermüdlich, egal bei welchem Wetter.
 

Kinder werden dort oft zu Endeckern und Forschern und benutzen alle ihre Sinne im Wald, den sie regelrecht für sich erobern!
 

Meine Zusatzausbildungen als Kunst-und Umweltpädagogin, meine langjährigen Leitungserfahrungen sowie meine Ausbildungen im *Bep* fließen ganz natürlich in meine Arbeit ein.

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie und Ihre Kinder im Waldkindergarten begrüßen zu dürfen.

VillaWald Oberursel
bottom of page