Konrad Krause

ich bin 24 Jahre alt.
Ich werde als Sozialassistent zusammen mit Ihren Kindern in der Waldgruppe VillaWald arbeiten.

In den letzten vier Jahren habe ich eine zwei-jährige Ausbildung zum Sozialassisten und das erste und zweite 2. Schuljahr der Erzieherausbildung am Rudolf-Steiner-Institut in Kassel abgeschlossen.

 

Schwerpunkt meiner Erzieherausbildung war der naturnahe Bereich.

 

In den letzten 2 Monaten habe ich damit begonnen, mir einem eigenen Bauwagen auszubauen und beabsichtige, diesen in Zukunft dauerhaft zu bewohnen.
 

Mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern draußen in der Natur, ob Wald, Wiese oder Felder, etwas spannendes zu erleben.
 

Mit den Kindern zusammen Dinge zu erkunden und die Natur zu ergreifen und schätzen zu lernen. Ich empfinde die Natur und vielleicht auch speziell Wälder, als etwas sehr Besonderes, das eine sehr besondere eigene Wirkung auf uns Menschen haben kann.

 

Und ich freue mich schon sehr darauf, diese Wirkung zusammen mit Ihren Kindern zu genießen.