Judith
Rink

Ich bin 48 Jahre alt und wohne in Bad Homburg.
Nachdem Anfang 1990 der erste Waldkindergarten in Flensburg gegründet wurde, wollte ich gerne in einem Waldkindergarten arbeiten.


Kurz nach diesem Entschluss und nach über zehn Berufsjahren in eher klassischen Einrichtungen hatte ich das große Glück, in einem Waldkindergarten anfangen zu können.
 

Seit dieser Zeit ist es mir neben der Freude an meinem Beruf als Erzieherin ein besonderes Anliegen, Kindern durch die Natur zu begleiten und zu sehen, wie begeistert sie im Wald spielen: ganz ohne Spielzeug, nur mit dem, was die Natur ihnen anzubieten hat, in Pfützen oder im Matsch, phantasievoll und unermüdlich, egal bei welchem Wetter.
 

Kinder werden dort oft zu Endeckern und Forschern und benutzen alle ihre Sinne im Wald, den sie regelrecht für sich erobern!
 

Meine Zusatzausbildungen als Kunst-und
Umweltpädagogin, meine langjährigen Leitungserfahrungen sowie meine Ausbildungen im *Bep* fließen ganz natürlich in meine Arbeit ein.

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie und Ihre Kinder im Waldkindergarten begrüßen zu dürfen.

Tetyana
Dorokhina

IMG-20210115-WA0001_edited.jpg

Mein Name ist Tetyana Dorokhina ich bin 46 Jahre alt und in Kiew, in der Ukraine geboren.

Dort habe ich mein Studium zur Lehrerin für ukrainische Sprache und Literatur abgeschlossen.

In Deutschland habe ich mit meinem kleinen Sohn zusammen den Waldkindergarten entdeckt.

Dies hat mich begeistert und fasziniert.

Und schon seit 12 Jahren darf ich die Kinder im Wald begleiten.

Es erstaunt mich wie viel Spaß die Kinder am Erkunden und Erforschen der Natur haben.

Vor 7 Jahren habe ich in der Naturschule Freiberg mein Abschlusszertifikat zur Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik absolviert.

Auf die Zusammenarbeit im Villawald, dem Team und natürlich den Kindern freue ich mich sehr.

Wir suchen 
Dich!

Bewirb dich jetzt & werde Teil unseres Teams!

VILLAWALD_ILLUSTRATION_nur Bauwagen.png