top of page

VillaGarten und unser Waldgebiet

 

Der VillaGarten ist ein 2000qm großes Grundstück am "Zum Hainmüller/Landwehrweg" in Oberursel - Oberstedten, welches wir seit 2008 z.T. von der Evangelischen Kirche angemietet haben. Er befindet sich etwa 10 Minuten Fußweg von der Kindervilla Kunterbunt entfernt. Hier können sich die Kinder in der Natur frei entfalten. Seit Sommer 2023 haben wir den Garten um  1000qm - auf nun 2000qm- erweitert.

Die Zukunftsplanungen für noch mehr VillaWald, zukünftige Kooperationen und Projekte im Sinne der BNE können beginnen.  

Im Juli 2023 haben wir unseren neuen "Schutzraum" direkt an der Villa Kunterbunt eröffnet. Nun gibt es einen wunderschönen Raum für Wetterschutz und unser täglich frisch gekochtes Mittagessen. 

Bauwagen Ankerplatz

Ankerplatz

... mit unserem wunderbaren Bauwagen und einer Hütte zum Ankommen...

Im VillaGarten treffen wir uns morgens und starten von dort aus gemeinsam in den Wald. Auch nachmittags nach dem Mittagessen spielen wir dort. Ansonsten sind wir den gesamten Vormittag im Wald.

Unser Waldgebiet liegt direkt hinter dem VillaGarten und ist von dort aus in wenigen Minuten zu erreichen.


Ein Mischwald mit alten Eichen, Buchen, Fichten und Lärchen lädt zum Spielen und Entdecken ein! Mittendrin ein Fuchs-Dachs-Bau sowie kleine Tümpel oder kleine Gräben - Wippe und Rutsche ganz natürlich im Wald!
Auch zum Hirschgarten können wir mit den Kindern laufen und die Tiere bestaunen.
Im Wechsel der Jahreszeiten erfahren wir die bunten Farben des Waldes und können ihn mit allen Sinnen erleben.

 

VillaWald Oberursel
bottom of page