VillaGarten und unser Waldgebiet

  

Der VillaGarten ist ein 1000qm großes Grundstück am "Zum Hainmüller" in Oberursel - Oberstedten, welches wir seit 2008 von der Evangelischen Kirche angemietet haben. Er befindet sich etwa 10 Minuten Fußweg von der Kindervilla Kunterbunt entfernt. Hier können sich die Kinder in der Natur frei entfalten.
 

IMG_5123.jpeg

Bauwagen

Der VillaGarten besteht aus vier unterschiedlichen Bereichen...

... einem Ankerplatz (mit unserer Hütte und dem Bauwagen), der vor allem zum Ankommen...

 

Im VillaGarten treffen wir uns morgens und starten von dort aus gemeinsam in den Wald. Auch nachmittags nach dem Mittagessen spielen wir dort. Ansonsten sind wir den gesamten Vormittag im Wald.

Unser Waldgebiet liegt direkt hinter dem VillaGarten und ist von dort aus in wenigen Minuten zu erreichen.
Ein Mischwald mit alten Eichen, Buchen, Fichten und Lärchen lädt zum Spielen und Entdecken ein! Mittendrin ein Fuchs-Dachs-Bau sowie kleine Tümpel oder kleine Gräben - Wippe und Rutsche ganz natürlich im Wald!
Auch zum Hirschgarten können wir mit den Kindern laufen und die Tiere bestaunen.
Im Wechsel der Jahreszeiten erfahren wir die bunten Farben des Waldes und können ihn mit allen Sinnen erleben.

  

DSC_1534.JPG
20200409_134005_resized.jpg
VILLAWALD_ILLUSTRATION_nur Bauwagen.png